11 12

Aktuelles von der Messe Offenburg

Offenburg. Der Messeplatz Offenburg lockt mit buntem Programm im Dezember.

Stefan Mross ist derzeit einer der populärsten deutschen Fernsehmoderatoren und verbringt dieses Jahr die Advents- und Weihnachtszeit fast ausschließlich in Süddeutschland. Er gastiert mit seiner exklusiven Produktion „Weihnacht mit Stefan Mross" am 13. Dezember um 20 Uhr in der Oberrheinhalle Offenburg. Bei diesem Konzert sind unter anderem die Schlager- und Volksmusikstars „Geri der Klostertaler“, Liane, Oesch´s die Dritten, Jonathan Zelter, Anna-Carina Woitschack mit dabei.

Darüber hinaus fasziniert die Show Moscow Circus on Ice am 17. Dezember um 14 Uhr mit tollen Kostümen, Eleganz und Anmut. Choreografie und Akrobatik auf höchstem Niveau, phantasievolle Geschichten, erzählt in den Sprachen von Artistik und geschmückt mit spannender Musik und prachtvollen Kostümen sorgen für einen zauberhaften Abend in der Oberrheinhalle.

Passend zur Weihnachtszeit öffnet der Offenburger Weihnachtscircus am 20. Dezember seine Pforten. Bis zum 7. Januar gastiert der Circus auf dem Messeplatz. Über 40.000 kleine und große Circusfans haben im vergangenen Jahr die Vorstellungen des Offenburger Weihnachtscircus besucht. „Eine grandiose Entwicklung mit der wir so gar nicht gerechnet hatten“, freut sich Pressesprecher Patrick Adolph und verspricht, „auf den Lorbeeren des letztjährigen Erfolges ruhen wir uns nicht aus, im Gegenteil, unsere Show 2017/2018 wird noch einmal gigantischer und atemberaubender“. In diesem Jahr kommen die Künstler aus Spanien, Kuba, Frankreich, Uruguay, Russland, Mexiko, Venezuela, Mongolei, Ukraine, Italien, Bulgarien, Chile und Deutschland. Damit handelt es sich in dieser Saison um das größte Offenburger Weihnachtscircus-Ensemble.

„Die Nacht der 5 Tenöre“ beschließt am 31. Dezember mit der großartigen Silvestergala den Kulturreigen. Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momchil Karaivanov sind weltweit bekannte Tenöre der Klassikwelt und entführen das Publikum bei einem Streifzug in die Welt der Oper.

Mehr Informationen und weitere Veranstaltungen erhalten Sie unter www.messe-offenburg.de. Eintrittskarten erhalten Sie im Vorfeld unter www.reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Für Fragen steht Ihnen das Team der Messe Offenburg unter +49 (0)781 9226-0 oder info@messe-offenburg.de zur Verfügung.